Dieses Stellenangebot wurde ausgeschrieben von:

SEHLHOFF GMBH // Vilsbiburg, Bayern, Deutschland

Die SEHLHOFF GMBH ist eine Planungs- und Beratungsgesellschaft für Ingenieur- und Architekturleistungen. 1966 als Familienunternehmen gegründet, haben wir in den letzten Jahren unsere Geschäftsbereiche erfolgreich an mehreren Standorten in Deutschland ausgebaut.
Mit insgesamt über 250 Mitarbeitern setzen wir für deutsche und internationale Kunden Projekte in unseren Kernkompetenzen Technische Ausrüstung, Infrastruktur, Umwelt sowie Hoch- und Industriebau um.

Sie wollen sich wohlfühlen und Freude an der Arbeit haben.
Dann kommen Sie zu uns.
Leistungsgerechte Bezahlung? Bei uns selbstverständlich!

Wir suchen Sie als

Teamleiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

an unserem Standort in Vilsbiburg

Als einer der TOP-Arbeitgeber im Mittelstand haben wir viel zu bieten:

  • Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten im interdisziplinären Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
  • Fundierte Einarbeitung mit Unterstützung eines persönlichen Mentors
  • Zukunftsorientierte, Dynamische Strukturen und Prozesse
  • Offenes und kollegiales Arbeitsklima
  • Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung
  • Marktgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Getränke und Kaffee
  • Gemeinsame Aktivitäten wie z. B. Ausflüge
  • Firmeneigene Parkplätze vor der Haustür

Welche Aufgaben haben wir für Sie?

  • Erstellen von Kommunikationskonzepten (intern und extern)
  • Weiterentwicklung der Employer Branding Strategie auf Basis aktueller Trends und Marktanalysen
  • Umsetzung der bestehenden Employer Branding Strategie mit klarem Fokus auf Online-Maßnahmen, sowie Koordination der Offline-Maßnahmen
  • Koordination der Projekte im Team sowie mit externen Partnern
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bewerbermanagement, um das operationale und das strategische Recruiting optimal aufeinander abzustimmen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Marketing/ Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Employer Branding, Unternehmenskommunikation
  • Mehrjährige Führungserfahrung – vorzugsweise im Agenturumfeld
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten Projektmanagement-Skills
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Proaktivität und Beratungskompetenz
  • Eine empathische, aufgeschlossene und kommunikationsfähige Persönlichkeit
  • Hohe Affinität für neue Medien sowie ein Gespür für Veränderungen in der Arbeitswelt
  • Interesse an der Architektur und dem Bau runden das Profil ab

Kontakt

Möchten Sie Ihren Verantwortungsbereich, unsere Prozesse und die Unternehmensstrategie aktiv mitgestalten?

Dann werden Sie Teil unseres Teams! TOP JOB hat uns im Jahr 2017 bereits zum vierten Mal als einen der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.


JETZT BEWERBEN


Ansprechpartner:
Benjamin Mayer
+49 (0) 8741 96 04-98


SEHLHOFF GMBH
Industriestraße 10
84137 Vilsbiburg
Deutschland

 


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