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Dieses Stellenangebot wurde ausgeschrieben von:

Regierung von Niederbayern // Landshut, Bayern, Deutschland

Die Regierung von Niederbayern

in Landshut

sucht für die verwaltungsmäßige und technische Abwicklung des Bayerischen 10.000-Häuser-Programms eine/n

Sachbearbeiter/in (m/w/d)
in Vollzeit

(FH-/Bachelorabschluss der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Energietechnik oder vergleichbar)

Das Bayerische 10.000-Häuser-Programm ist ein Förderprogramm des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Das Programm fördert die innovative, intelligente Nutzung erneuerbarer Energien in selbstgenutzten Ein- und Zweifamilienhäusern in Bayern. Mit dem aktuellen Programmteil „PV-Speicher-Programm“ soll der dezentrale Ausbau der Photovoltaik (PV)-Nutzung vorangebracht werden.

Für die verwaltungsmäßige und technische Abwicklung des 10.000-Häuser-Programms wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet bis 31.12.2023, eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit gesucht.

Schwerpunkte des Aufgabengebiets sind die Mitwirkung bei der Abwicklung des Förderprogramms nach den Vorgaben der Förderrichtlinie, insbesondere

  • Verwaltungsmäßige und technische Prüfung der Anträge,
  • Erstellung der Förderbescheide und anderer Verwaltungsschreiben,
  • Prüfung der Verwendungsnachweise

Darüber hinaus können folgende Aufgaben anfallen

  • Auskünfte im Vorfeld der Antragstellung,
  • Eingaben in verschiedene Datenbanken, ggf. Erstellung von Auswertungen und Statistiken,
  • Mitarbeit bei der Evaluierung des Programms und Vor-Ort-Kontrollen

Anforderungsprofil

  • Fachhochschul- bzw. Bachelorabschluss der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder mit technischer Fachrichtung (Schwerpunkt Energie-/Gebäudetechnik ist von Vorteil),
  • Möglichst Kenntnisse mit Datenbanken sowie sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen,
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie freundliches und serviceorientiertes Auftreten im Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern,
  • Fahrerlaubnis für Pkw sowie Eignung und Bereitschaft für Außendiensttätigkeit.

Fachkenntnisse im Bereich Gebäude- bzw. Energietechnik sowie Kenntnisse und Erfahrungen bei der Abwicklung staatlicher Förderprogramme sind von Vorteil.

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Tarifgerechte Bezahlung nach T\/-L

Die Stelle ist für eine Besetzung mit schwerbehinderten Menschen – uneingeschränkte Außendienstfähigkeit vorausgesetzt – grundsätzlich geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/ innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt (bitte geben Sie die Schwerbehinderung im Anschreiben oder Lebenslauf an und fügen Sie einen Nachweis bei). Die Gleichstellung aller Geschlechter ist für uns selbstverständlich. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganztägige Wahrnehmung gesichert ist.

 

Kontakt

Ansprechpartner bei der Regierung von Niederbayern sind für fachliche Fragen Frau Osterholzer (Tel. 0871/808-1362) für personalrechtliche Fragen Herr Bachmaier (Tel. 0871/808-1191). Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen können bis spätestens 14.03.2021 über unser

Online-Bewerbungsportal

(https://www.regierung.niederbayern.bayern.de/service/stellenangebote/index.php)

eingereicht werden.


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