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Kommen Sie in unser Team als
Sachbearbeiter/in (m/w/d)
bei der Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) (Teilzeit, ca. 80 %; unbefristet)
Ihre Aufgaben:
- sozialpädagogische und pflegefachliche Mitwirkung im multiprofessionellen Team der Fachstelle für Pflege- und Behinderteneinrichtungen –Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) nach den gesetzlichen Vorgaben des Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes (PfleWoqG)
- regelmäßige Begehungen der stationären Pflege- und Behinderteneinrichtungen im Team
- Beseitigung der Mängel durch Anordnungen und Auflagen
- Erstellung von Teilberichten zu den Prüfberichten
- Sicherstellung der angemessenen Qualität der sozialen Betreuung
- Beratungsauftrag für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter sowie Träger der Einrichtungen
- Mitwirkung an der fachlichen Weiterentwicklung der stationären Pflege- und Behinderteneinrichtungen
- fachübergreifende Lösungsmöglichkeiten erarbeiten und anbieten
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium im Studiengang Sozialwesen oder Soziale Arbeit(Diplom oder Bachelor) bzw. abgeschlossenes Studium im Studiengang Gesundheits- und Sozialmanagement (Bachelor) oder examinierte Pflegefachkraft mit abgeschlossener Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbarer Abschluss
- Freude am Umgang mit Menschen sowie eine hohe Sozialkompetenz, insbesondere Konfliktlösungs- und Kommunikationsfähigkeit
- überzeugendes Auftreten und sicheres Verhandlungsgeschick
- Planungs- und Organisationsvermögen sowie Sicherheit im Umgang mit rechtlichen Grundlagen
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie sichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
- eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
- Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der regulären Dienstzeiten zuarbeiten
- Fahrerlaubnis der Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kollegialen und familienfreundlichen Umfeld
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
- leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe S12 TVöD-SuE
- eine flexible Arbeitszeitregelung, betriebliche Altersvorsorge sowie ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
- moderne Büro- und Empfangsräume mit hauseigener Kantine und ein vergünstigtes Job-Ticket
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an das
Landratsamt Regensburg
Personalstelle
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg
bevorzugt über unser Bewerberportal
Bewerbungen per Email können aus EDV-Sicherheitsgründen nicht angenommen werden. Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Kerstin Ebner, Tel. 0941/4009-669.
Bewerbungsschluss ist der 21.02.2021.