Dieses Stellenangebot wurde ausgeschrieben von:

KRONES AG // Neutraubling, Bayern, Deutschland

Digitalisierung? Für Krones kein abstrakter Hype, sondern gelebte Realität – sowohl in unserem Arbeitsalltag als auch in unserer Produktwelt. Denn zum einen stehen wir täglich vor der Herausforderung, weltweit über 15.000 Mitarbeiter mit einer zukunftsfähigen IT zu versorgen. Zum anderen entwickeln wir für unsere Kunden aus der internationalen Getränke- und Lebensmittelindustrie innovative Lösungen und Strategien, um sie fit zu machen für ihre digitale Transformation.

Sie möchten die IT eines internationalen Technologiekonzerns mitgestalten? Dann unterstützen Sie uns am Standort Neutraubling als:

Mitarbeiter (m/w) im Service Desk

Referenz-Nr.: DE/18-00261, Standort Neutraubling

Ihre Aufgaben

  • Bearbeiten eingehender Incidents (Störungen, Service Requests, Beschwerden) im Rahmen eines 1st Level Supports
  • Telefonische, softwaregestützte Sofortunterstützung der Anwender im Bereich der definierten IT-Services (z. B. IT-Infrastruktur, SAP, CAD)
  • Durchführen von Störungs- und Problembearbeitung, Standard-Changes und Service Requests sowie der entsprechenden Dokumentation
  • Statusüberwachung aller Incidents und Requests
  • Einleiten von Eskalationen (fachlich und hierarchisch)
  • Dokumentation von Lösungsaktivitäten
  • Berichtswesen und Überwachung der IT-Services
  • Klassifizieren und Zuordnen von Incidents
  • Ansprechpartner/-in für Anwender, Informationseinholung und Weitergabe an die Second-Level-Mitarbeiter
  • Übernahme von Aufgaben außerhalb der festgelegten Support-Zeiten im IM Service Desk

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Fachkompetenz in den unterstützten IT-Services
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich PC (Hard- und Software)
  • Erfahrungen im Bereich IT-Servicemanagement (z. B. ITIL-Erfahrung mit einem ITSM Tool/Ticket Tool)
  • Service- und lösungsorientierter Denkansatz sowie Handlungsstil
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • Einfühlungsvermögen sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung im Eskalations- und Konfliktmanagement
  • Hohe Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägter Teamgeist
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Kontakt

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich! Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem Krones Team mit attraktiven Rahmenbedingungen. Haben Sie noch Fragen? Nähere Informationen erhalten Sie von Carola Stockinger, Tel. 09401 70-1275. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen. Damit wir Ihre Bewerbung effizient und zeitnah bearbeiten können, benutzen Sie bitte unser Online-Formular: Online bewerben


Arbeitgeber auf Karte

Für diesen Job bewerben



DATENSCHUTZ:
Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Die Traumjobjäger fungiert hier als Vermittler zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
Die Traumjobjäger speichern nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.

* Ich habe verstanden. Datenschutz akzeptieren.