Dieses Stellenangebot wurde ausgeschrieben von:

Gemeinde Gauting // Gauting, Bayern, Deutschland

 

Die Gemeinde Gauting, südwestlich von München im schönen Würmtal gelegen mit ca. 21.000 Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Mitarbeiter für das Ordnungsamt (m/w/d)

(unbefristet, in Vollzeit)

Das sind Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Sie unterstützen die Geschäftsbereichsleitung und die Beschäftigten der Fachbereiche Ordnungsamt, Brand-und Katastrophenschutz sowie Einwohnermeldeamt bei ihren Aufgaben.
  • Sie suchen Unterkunftsplätze für obdachlose Personen und wickeln den Schriftverkehr mit Behörden und ggf. Betreuern ab.
  • Sie nehmen Meldungen über Verstöße gegen unsere verkehrsrechtlichen Anordnungen auf und ermitteln auch im Gemeindegebiet den Sachverhalt.
  • Sie prüfen Rechnungen von Feuerwehren und bereiten das Abrechnungsverfahren vor.
  • Sie wirken bei der Vor-und Nachbereitung und Betreuung von Gremiumssitzungen mit und übernehmen u. a. auch die Protokollführung.

Das ist Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (VFA-K bzw. Beschäftigtenlehrgang I)
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) sowie sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Fachkenntnisse im Kommunalrecht, Verwaltungsrecht und Feuerwehrrecht sind wünschenswert
  • An außerfachlichen Kompetenzen bringen Sie mit:
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Teamgeist und Organisationstalent
  • Bereitschaft, sich ggf. fehlende Kenntnisse anzueignen und hierzu auch an erforderlichen Fortbildungen teilzunehmen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation sowie termingerechtes Erledigen von Aufgaben
  • Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen
  • Interkulturelle Kompetenz bzw. die Bereitschaft, diese zu erlangen

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe; abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Tätigkeiten in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld
  • Tarifvertrag: Eine leistungsgerechte Vergütung je nach Qualifikation, Berufserfahrung und bisheriger Tätigkeit entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD); sowie
  • eine Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“)
  • eine jährliche Leistungsprämie
  • die „Großraumzulage München“
  • Zukunftssicherheit: Möglichkeit, mit einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer sog. „Entgeltumwandlung“ Versorgungslücken im Alter zu vermeiden; vermögenswirksame Leistungen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Weiterbildung: Breites Angebot an Fortbildungen und Schulungen
  • 30 Tage Urlaub; zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester

 

Kontakt

Was da noch fehlt? SIE ! Sind Sie interessiert? Wenn Sie sich dieser neuen Herausforderung stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (An-und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Lichtbild) bis spätestens  20.06.2021 an bewerbung@gauting.de (im Format pdf) oder Gemeinde Gauting Bahnhofstr. 7 82131 Gauting Bei elektronischen Bewerbungen bitten wir Sie, alle Teile Ihrer Bewerbung in einem einzigen PDF-Dokument zusammenzufassen.   Haben Sie Fragen? Unser zuständiger Geschäftsbereichsleiter Herr Dr. Groth (Tel.: 089/89337-123) oder unser Personalleiter Herr Rathner (Tel.: 089/89337-180) beantwortet sie Ihnen gerne! Bitte reichen Sie die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können. Sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Wir sind Mitglied im Familienpakt Bayern!




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