Dieses Stellenangebot wurde ausgeschrieben von:

Markt Wellheim // Wellheim, Bayern, Deutschland

MARKT WELLHEIM

Der Markt Wellheim (2.800 Einwohner) im Landkreis Eichstätt,

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Meister (m/w/d)

in den umwelttechnischen Berufen

– Abwasser –

eine(n) geeignete(n) Mitarbeiter(in). Die Stelle ist bei 39 Stunden/Woche mit einer Vollzeitkraft zu besetzen.

 

Zu Ihren Aufgaben/Ausbildungsinhalten gehören vorbehaltlich der notwendigen Neustrukturierung u.a.:

  • Eigenverantwortliches Überwachen, Betreuen und Steuern aller abwassertechnischen Anlagen innerhalb der Kläranlage, der Pumpstationen und des Kanalnetzes
  • Analyse von Störungen im Prozessablauf und Einleiten von Maßnahmen zur Störungsbeseitigung
  • Erkennen von Gefährdungen im Arbeitsablauf und Durchführung von Schutzmaßnahmen
  • Instandhaltung, Reparatur und Wartung
  • Einhaltung und Umsetzung der Eigenüberwachungsverordnung und der Betriebsbescheide
  • Erfassen und Auswerten von Betriebsdaten
  • Überwachen und dokumentieren der Einhaltung rechtlicher Anforderungen
  • Unterstützung des gemeindlichen Bauhofes bei Bedarf
  • Übernahme der Aufgaben des Gewässerschutzbeauftragten (Kontrollaufgaben, Initiativaufgaben, Beratungs- und Informationsaufgaben)
  • Analyse und Dokumentation von Abwasser- und Klärschlammproben

Wir erwarten von Ihnen:

  • eine abgeschlossene Meisterausbildung in den umwelttechnischen Berufen – hier: Abwasser (geprüfter Abwassermeister)
  • alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik bzw. abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (bevorzugt im sanitär-, elektronischen oder KFZ-Bereich) mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum geprüften Abwassermeister
  • Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Kosten-, Umwelt- und Hygienebewusstsein
  • Fahrerlaubnis der Klassen BE und T, C alternativ CE oder C1E
  • Bereitschaft zum Winterdienst, Bereitschaft zum Wochenenddienst außerhalb der regulären Arbeitszeit

Wir bieten:

  • Tarifgerechte Bezahlung gem. TVöD entsprechend der Berufserfahrung und Qualifikation
  • die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
  • Teilnahme an Fortbildungen und Schulungen
  • geregelte Arbeitszeiten
  • vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Mitarbeit in einem engagierten Team

Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig behandelt.

Die Grundlagen der Datenschutzgrundverordnung werden beachtet

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 30.04.2021 an den

1. Bürgermeister Robert Husterer

Marktplatz 2

91809 Wellheim

Email: bgm@wellheim.de (als eine Pdf-Datei).

Wir bitten Sie keine Originalpassbilder und Originalzeugnisse vorzulegen, weil die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss der Stellenbesetzung nicht zurückgesandt werden. Die Unterlagen werden gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr 1. Bürgermeister Robert Husterer unter der Tel.Nr. 08427/9911-25 zur Verfügung.





Arbeitgeber auf Karte

Für diesen Job bewerben



DATENSCHUTZ:
Auf dieser Website wird den Nutzern die Möglichkeit eingeräumt, sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben.
Alle Informationen, die Sie über dieses Bewerbungsformular senden, werden direkt an den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle gesendet.
Die E-Mail wird direkt dem Arbeitgeber zugestellt - es erfolgen keine Weiterleitungen zu anderen Empfängern.
Das Jobportal Die Traumjobjäger fungiert hier als Vermittler zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber.
Die Traumjobjäger speichern nach Absenden Ihrer Bewerbung folgende Daten:
Datum, Uhrzeit und den Jobtitel auf den sich der Benutzer beworben hat.

* Ich habe verstanden. Datenschutz akzeptieren.