Dieses Stellenangebot wurde ausgeschrieben von:

Syskron GmbH // Regensburg, Bayern, Deutschland

Obacht: Diese Stellen-Anzeige ist abgelaufen und ist möglicherweise nicht mehr relevant!

Referenz-Nr: DE/19-00303

Standort: Regensburg (Gewerbepark)

Bereich: Service / Kundendienst / Life Cycle Service / Akademie // Softwareentwicklung // IT / Systemadministration

Als 100%ige Tochtergesellschaft sind wir seit 2014 stolzes Familienmitglied der Krones Gruppe.

Die rund 300 Syskron Mitarbeiter meistern täglich souverän die Herausforderungen moderner IT und Automatisierungstechnik von Getränke- und Lebensmittelbetrieben. Immer mit im Gepäck: Innovationsgeist, Teamdenken und die neuesten Technologien.

Als agiles Unternehmen haben wir die Möglichkeit, schnell und beweglich zu agieren. Mit diesem Setup arbeiten wir heute an den innovativen Zukunftslösungen von morgen.

Wenn auch Du gerne an neuen Technologien und internationalen Projekten arbeitest, dann verstärke unser Team als

IT Spezialist (m/w/d)* Customer Support

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit im IT-Customer-Support für Software-Lösungen in der Getränke- und Lebensmittelindustrie (Schwerpunkt Process Control System (PCS) und Manufacturing Execution System (MES))
  • Durchführen des Second- und Third-Level-Supports bei Kundenanfragen (wechselnde Übernahme der 24/7 Rufbereitschaft)
  • Weiterentwickeln der vorhandenen Service-Standards
  • Dokumentieren und Pflegen der Störgründe im Ticketsystem zum teaminternen Wissenstransfer
  • Pflegen und Aufbauen einer Support-Wissensdatenbank
  • Technischer Support und Beratung der Kunden
  • Durchführen von Erweiterungsprojekten im IT-After-Sales-Business
  • Planen, Durchführen und Dokumentieren von Software-Anpassungen in der Kundenumgebung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (Entwicklung, Produktmanagement) zum Wissensaustausch und zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Software-Lösungen

Dein Profil

  • Ausbildung, Weiterbildung oder Studium im Bereich Informatik, Mathematik o.ä.
  • Erfahrung im Umfeld der IT-Kunden-Betreuung von Vorteil
  • Ausgeprägtes Service-Bewusstsein und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Kenntnisse im Bereich Manufacturing Execution System wünschenswert
  • Erweiterte Kenntnisse in IT-Technologien und -Systemarchitekturen
  • Selbständiger, lösungsorientierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
  • Eigenmotivation und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung

Deine Bewerbung

Was wir Dir bieten:

  • Viel Freiheit in der Selbstorganisation
  • Flache Strukturen
  • Gestaltungsspielraum und ein offenes Ohr für neue Ideen
  • Viel Flexibilität

Wir konnten Dein Interesse wecken?

Dann bewirb Dich!

Anspruchsvolle Aufgabengebiete mit attraktiven Rahmenbedingungen erwarten Dich bei Syskron.

Kontakt

Hast Du noch Fragen?

Nähere Informationen erhältst Du gerne unter der Telefonnummer +49 9431 79857-1226.

Wir freuen uns auf Deine aussagefähigen Unterlagen.

Damit wir Deine Bewerbung effizient und zeitnah bearbeiten können, benutze bitte unser Online-Formular.

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung genderspezifischer Sprachformen. Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessenten.


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