Dieses Stellenangebot wurde ausgeschrieben von:

Gemeinde Pommelsbrunn // Pommelsbrunn, Bayern, Deutschland

Gemeinde Pommelsbrunn
(Landkreis Nürnbeger Land)

Die Gemeinde Pommesbrunn (ca 5.400 Einwohner)
im Landkreis Nürnberger Land sucht zum nächstmöglichen Termin
für die Tätigkeit als

 

Bauamtsleiter/-in (m/w/d)
eine/n
Bauingenieur (Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor) (m/w/d)

unbefristet in Vollzeit

Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen:

  • Führung des Bauamtes mit seinen zwei Sachbereichen Bauverwaltung und Bautechnik
  • Planung, Ausschreibung und Durchführung der Vergabe bei gemeindlichen Baumaßnahmen, überwiegend im Tief- und Straßenbau
  • Vorbereitung, Prüfung und Erstellung von Architekten- und Ingenieurverträgen sowie deren Abrechnung
  • Erstellung von Kostenberechnungen, Rechnungs- und Budgetkontrolle sowie Mitwirkung bei der Haushaltsplanung
  • Übernahme der Bauherrenfunktion, einschließlich Abnahme und Abrechnung von Bauleistungen
  • Koordination von Arbeitssicherheit, Arbeits- und Brandschutz
  • Angelegenheiten der Wasserver- und Abwasserentsorgung, Wasserrecht sowie Abwasserabgaberecht
  • Fachbezogene Teilnahme an Sitzungen (auch außerhalb der üblichen Dienstzeit)

Das bieten Sie uns:

  • Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Dipl.-Ing. (FH)/Bachelor) -vorzugsweise Tiefbau-, der Architektur oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Vergabe- und Bauvertragsrecht (HOAI, VOB, VOL) sowie Planungs- oder Bauleitungserfahrung
  • Erfahrungen in der Projektsteuerung (Termin- und Kostensteuerung)
  • Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick und Eigeninitiative
  • Gute Kenntnisse in den MS-Office Standardprogrammen, vorzugsweise auch in CAD- und GIS-Anwendungen
  • Einen Führerschein Klasse B
  • Bürgerorientiertes Denken und Handeln

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Beschäftigung in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) entsprechend Ihrer Qualifikation
  • Ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeitmöglichkeiten
  • Ein anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet als Führungsperson

Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Kontakt

Bitte richten Sie diese, bis spätestens 20.07.2020, an die
Gemeinde Pommelsbrunn
z.H. Herrn Geschäftsleiter Gnan
Rathausplatz 1
91224 Pommelsbrunn
oder vorzugsweise digital an bewerbung@pommelsbrunn.de
Für weitere Informationen steht Ihnen unser Geschäftlseiter, Herr Gnan, unter Tel. 09154-9198-15 zur Verfügung.


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