Dieses Stellenangebot wurde ausgeschrieben von:

Stadt Dinkelsbühl // Dinkelsbühl, Bayern, Deutschland

Die Große Kreisstadt Dinkelsbühl

mit der „schönsten Altstadt Deutschlands“ (FOCUS)

sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n

 

 Architekten (w/m/d)

 

unbefristet in Vollzeit.

 

Der Aufgabenbereich umfasst vor allem

  • die Leitung des Bauverwaltung (Untere Bauaufsichtsbehörde)
  • die stellvertretende Leitung des Stadtbauamts
  • Baugenehmigungen, Bauordnung, kommunales Baurecht
  • Wahrnehmung der Sprechtage der Denkmalpflege mit Bauberatung der Sanierungsprojekte innerhalb der denkmalgeschützten Altstadt
  • Begleitung größerer städtebaulicher Projekte und Konzepte
  • Bauberatung für private und gewerbliche Bauwillige

Sie werden sehr eng mit der Stadtbaumeisterin, der Stadtverwaltung und den Gremien zusammenarbeiten. Ein Team von hochqualifizierten und –motivierten Beschäftigten aus den Bereichen Technik und Verwaltung steht Ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben zur Seite.

Bei Eignung ist mittelfristig die Übernahme der Leitung des Stadtbauamts erwünscht.

Erforderlich ist ein Hochschulabschluss Architektur (Schwerpunkt Städtebau, Hochbau o.ä.). Wünschenswert sind die Befähigung für den höheren bautechnischen Dienst (4. QE gem. Art. 5 BayLlbG) oder möglichst Berufserfahrung im kommunalen Bereich, vorzugsweise bei einer unteren Bauaufsichtsbehörde. Vertiefte Fachkenntnisse in der Denkmalpflege, der Bauleitplanung und im Bauordnungsrecht sind erforderlich.

Die Stelle bietet Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A 13 BayBesG bzw. eine entsprechende Eingruppierung nach TVöD.

Wir suchen eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit hoher fachlicher Qualifikation, Führungsqualitäten, Organisations- und Verhandlungstalent, hoher Einsatzbereitschaft und  der Fähigkeit zu interdisziplinärer Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Stadtverwaltung. Erfahrungen in der kommunalen Stadtentwicklung und im kommunalen Baurecht sind von Vorteil.

Der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B ist erforderlich.

 

Kontakt

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung mit (tabellarischem) Lebenslauf sowie Nachweisen zu Ausbildung, bisheriger Tätigkeit und Fahrerlaubnis senden Sie bitte bis zum 20.10.2021 an die
Stadt Dinkelsbühl
Personalverwaltung
Segringer Str. 30
91550 Dinkelsbühl

Weitere Informationen erteilt die Personalverwaltung unter Tel. 09851 / 902105 (Frau Oertel).


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